Protokolle von Besprechungen




Dies ist nur ein Testforum.

Protokolle von Besprechungen

Beitragvon Matze » Fr 6. Sep 2019, 07:54

Skype-Konferenz am 04.09.2019:
Im Folgenden liste ich einzelne Punkte auf, die wir besprochen haben und die für die weiteren Vorbereitungen aus meiner Sicht sinnvoll sind. Bitte bei Bedarf ergänzen:

Lageraussstattung:
- Jan kann das vorhandene Sonnensegel bereitstellen und zum DF mitbringen. Er ist selbst nicht vor Ort, kann das aber mitbringen.
- Wir werden ein Lager vergleichbar dem auf dem ZDL stellen. Schlafzelte, Sonnensegel 8x4m, Umrandung mit Zaunpfählen und Beleuchtung.
- Möbel wie Tische, Stühle, Kochecke, Kleiderständer, ... sind bei den verschiedenen Leuten vorhanden und sollten problemlos ausreichen.
- Ich habe noch einen Feldschrein. Diesen können wir mit einem Bild von Liadara aufhübschen und dann alles dort verwahren, was uns heilig ist (Schriften, Reliquien, Zähne, Knochen, ...) ;-)

Charaktere:
- Corinna --> Komtur ...
- Matze --> Ritterbruder und Marschall --> Bruder Ottfried
- Andreas --> Ritterbruder --> Bruder Stormin
- Stefan (Köhli) --> Priesterbruder --> Bruder Tankred
- Philipp --> Priesterbruder oder Priesternovize
- Marcel --> Sarjantbruder und Historiker --> Bruder Thoras
- Steffen --> Sarjantbruder --> Bruder Markus
- Björn --> Sarjantbruder --> ...
- Pierre --> Sarjantbruder --> Bruder Jaspar
- Ralf --> noch nicht entschieden, ist aber dabei --> ...
- Jan --> wird beim DF 2020 bei Kupfer sein, ist ansonsten aber gerne dabei --> eher Ritterbruder
- Sam --> aktuell nur interessiert
- Cedrik --> Novize (minderjährig)
- Fabian --> Novize (minderjährig)
- Lea --> Novizin im ganz frühen Stadium (minderjährig)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! :-)
Die einzelnen Ränge sind nicht dauerhaft fest und wer Interesse hat z.B. zum Ritter geschlagen zu werden, dann können wir das problemlos mit einbauen. Irgendwelche Regeln das Priester nicht kämpfen gibt es nicht. Die Priester allgemein unterstehen natürlich dem Oberbefelh, sind aber als moralische Instanz immer auf Augenhöhe.

Hintergrund und Land:
- Ritterorden aus der zweiten Drachenwelt (erste Welt nach Absprache mit der Orga nicht machbar)
- Land hoch im Norden (angelehnt an Ruslande oder Ordensland des Deutschritterordens) --> Bitte Vorschläge zum Namen!
- Sehr kalte Winter und kurze warme Sommer
- Ursprünglich wurde das Gebiet von ... beherrscht, der das Land sehr unterdrückte. Bitte Vorschläge zum Namen!
Vor sechs Jahren ist der Seligen Notburga von Starkenberg (andere Namensvorschläge herzlich willkommen) die Kaiserin als Geist erschienen und darauf basiert die Anbetung der Kaiserin als Heilige. Daaufhin hat diese Frau Ritter Gefolgsleute um sich geschart und den Herrscher ... gestürzt. Bei dem Kampf gegen ihn ist sie letztendlich gestorben, nachdem sie ihn niedergestreckt hat. Auf dem Sterbebett hat sie ihren Gefolgsleuten die Regeln diktiert, nach denen sie leben sollten. Darauf basieren unsere Ordensregeln.
- Das Land hat eine zentrale Feste Starkenberg (siehe Bild bei Daten) (andere Namensvorschläge herzlich willkommen) und weitere 10 kleinere Schutzburgen, um die Pilgerstätten zu schützen. Die einzelnen Burgen wurden direkt bei den heiligen Kapellen errichtet, damit die Pilger diese sicher besuchen können. Jede Burg hat eine kleine Garnison, die für den Schutz des Ortes und der umliegenden Wege zuständig ist. Der Schutz der Pilgerstätten ist eine der zentralen Aufgaben des Ordens.
- Der Orden selbst wurde vor 4 Jahren gegründet. Die Vertreibung des alten Herrschers ... hat 2 Jahre gedauert. In den vergangenen 4 Jahren wurde das Land gesichert und der Orden weiter aufgebaut. Jetzt ist es an der Zeit, den Glauben weiter in die Welt zu tragen und daher nehmen wir das Kreuz auf (im Sinne einer Last) um den Glauben in die Welt zu tragen. Genau dafür wurde eine kleine Streitmacht aufgebaut, da das Land ja weiter geschützt werden muss. Unsere Aufgabe ist es, den Glauben weiterzutragen und in Erfahrung zu bringen, was es über Liadara noch an Informationen gibt.

Kleiderordnung und Ausstattung:
Das ist in den Regeln des Ordens festgehalten und nach der Abstimmung sind damit auch alle insofern einverstanden, dass man sich darin wiederfindet. Ich habe den weißen Kragen jetzt rausgelassen (wichtig, damit sind nicht die weißen Ränder gemeint sondern ein gesondertes Kleidungsstück), da das von der Optik her nicht ideal ist.

Perspektive --> Wo können wir als Orden auftreten?
Das DF ist die zentrale Con. Zusätzlich sollte das ZDL noch sehr gut passen. Das ist ab 2021 gut machbar, da viele von uns 2020 beim ZDL noch etwas zu Ende bringen müssen!
Weitere Cons sind nach Lust und Laune möglich. Köhli hat in Whatsapp die Einladung zur Sturmbrecher-Con am 17.-19.04.2020 weitergeleitet. Das wäre eine erste Möglichkeit als Orden aufzutreten.
Grundsätzlich bringen mehrere mögliche Cons im Jahr den Vorteil, dass das mehr Dynamik gewinnt. Es muss nicht jeder überall dabei sein, es entwickelt sich allerdings anders, wenn man ein bisschen häufiger etwas zusammen macht.

Aufgaben
Was können wir alles demnächst erledigen?

- Alle die damals die Stadtwache von Weltenwacht gespielt haben, können nach Lust und Laune damals geschehene Dinge aufschreiben. Unser Historiker wird sich freuen und wir gewinnen mehr Hintergrund dabei. Das können gerne auch nur einzelne Geschichten sein.
- Alle können sich Gedanken machen, welche Namen wir für unser Land, die einzelnen Burgen, die Selige, ... haben wollen. Immer her damit und in Whatsapp schreiben.
- Basteltreffen --> Wir wollen uns dazu ein Wochenende zusammensetzen, um viele schöne Dinge vorzubereiten. Als Location geht gerne unser Haus (Enkenbach-Alsenborn bei Kaiserslautern), da wir relativ viel Platz haben. Einen Termin müssen wir dazu noch abstimmen.
- Wappenröcke, Ausrüstung, ...--> Das ist erstmal eine Sache in Eigenregie, wobei wir auch beim Basteltreffen einiges dazu machen können.
- Wappen --> Eine super Arbeit von Pierre! :-) Sehr schön wäre mit dem Prunkwappen dann noch ein Seidenbanner. Das könnten wir z.B. auch bei dem Basteltreffen bemalen.
Matze
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:16

von Anzeige » Fr 6. Sep 2019, 07:54

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron