Die Geschichte des Ordens der Bewahrer




Hier, werte Brüder und Schwestern, werden wir zusammenfinden.

Die Geschichte des Ordens der Bewahrer

Beitragvon Matze » Do 5. Sep 2019, 14:23

Die Geschichte des Ordens der Bewahrer des Erbes und der Werte der heiligen Liadara von Weltenwacht
Die heilige Liadara von Weltenwacht setzte Arayan als Richterin von Weltenwacht ein, da sie weder Magie wirken kann noch dafür empfänglich ist. Um der Rechtsprechung mehr Nachdruck zu verleihen, wurden Stadtwachen unter ihren Befehl gestellt. Dadurch konnte Stück für Stück das Recht in Weltenwacht im Namen der Heiligen Liadara von Weltenwacht besser durchgesetzt werden. Dies beinhaltete auch die Gleichbehandlung von Magiern und Nichtmagiern. Die Stadtwache wurde erweitert und bis zu einer Mannstärke von knapp 10 Wachen aufgebaut. Bis zum Fall von Weltenwacht setzte Arayan und ihre Wachen die Rechtsprechung von Weltenwacht durch. An diesem unseligen Tag opferte sich unsere geliebte Liadara von Weltenwacht um alle aufrechten Menschen in Weltenwacht zu retten. Ihr Leichnam wurde vom Priesterkaiser des Kupfernen, Inat Laron, aus Weltenwacht hinausgetragen. In Fallacon wurde ihr Leichnam aufgebahrt und bestattet. Ihre unermessliche Güte, Gnade und Tapferkeit sowie ihr Opfergang rechtfertigen in höchstem Maße ihre Verehrung als Heilige. Mi dem Fall von Weltenwacht verlor die Stadtwache ihre Aufgabe. Nach der von der heiligen Liadara von Weltenwacht befohlenen Flucht und dem weiteren Zug von Fallacon über Zeitenklang nach Elitawana ergaben sich hoffnungsvolle Ereignisse. Die Stadtwache unterhielt sich, welche Aufgaben sie sich zukünftig zuwenden sollte. Es war eine Zeit von Niedergeschlagenheit und Ziellosigkeit. Nach Gebeten um Führung erstrahlte kurz darauf das Licht des Silbernen in der Nacht. In den Zeiten der Trauer erreichte uns die Nachricht, dass die Seele der Kaiserin in der zweiten Drachenwelt aufgetaucht ist und sie den Fall von Weltenwacht überlebt hat, Dieses göttliche Zeichen erschien der ehemaligen Stadtwache von Weltenwacht als Zeichen der Drachen das Erbe und die Werte der Heiligen Liadara von Weltenwacht als Bewahrer in die Welt zu tragen und ihren Weg weiter zu beschreiten. Dies ist der Beginn der Geschichte des Ordens der Bewahrer des Erbes und der Werte der heiligen Liadara von Weltenwacht.
Die Tugenden des Ordens seien Gerechte Gnade für alles was lebt, Rechtschaffener Zorn auf alles Verderbte, Schutz der Unschuldigen, Bewahrung des Erbes und des Andenkens an die heilige Liadara von Weltenwacht und die Vernichtung der Feinde der heiligen Liadara von Weltenwacht. Wir bekennen uns dazu diese Werte zu achten und danach zu leben. Dies bestätigen wir mit unserem Namen. Wir legen hiermit unsere weltlichen Nachnamen ab. Wir werden fortan unsere Vornamen in Verbindung mit dem entsprechenden Ordenstitel tragen. Dies geloben wir.
Hiermit wird die Struktur des Ordens bekanntgegeben. Der Abt oder die Äbtissin möge den Orden führen. Als Stellvertreter des Abtes oder der Äbtissin sei der Prior oder die Priorin benannt. Gleichwohl sei er oder sie der Kommandant in der Schlacht. Mitglieder des Ordens seien als Ordensbrüder und Ordensschwestern benannt. Entsprechend ihren Aufgaben wird hierbei unterschieden zwischen Ritterbrüdern und –schwestern als herausgehobene Streiter für den Orden, Sarjantenbrüdern und -schwestern als Rückgrat der Streitmacht des Irdens und Priesterbrüder und -schwestern für die religiösen Aufgaben. Anwärter auf die Mitgliedschaft im Orden seien als Novizen und Novizinnen benannt.
Die Farben des Ordens seien entsprechend den Farben der Stadtwache von Weltenwacht rot und weiß. Ritter- und Sarjantbrüder und –schwestern sollen einen roten Wappenrock mit dem Wappen des Ordens und weißem Saum tragen sowie einen langen weißen Mantel. Novizen und Novizinnen ist noch kein weißer Mantel erlaubt. Es ist den Streitern des Ordens gestattet für den Alltag einen langen roten Wappenrock mit langen Ärmeln zu tragen in Verbindung mit einer roten oder weißen Kopfbedeckung. Ritterbrüdern und –schwestern ist es erlaubt, den roten Wappenrock mit weißen Gehren zu versehen.
Die Priester sollen hingegen weiße Wappenröcke mit rotem Saum tragen, um sie den anderen Streitern besser erkenntlich zu machen.
Für den Kampf versammle sich der Orden gerüstet unter dem Banner der Heiligen Liadara und bilde einen Sturmkeil. Hierfür wird die Bewaffnung mit Kurzwaffe und Schild bevorzugt.

Das Zusammenwirken des Ordens der Bewahrer des Erbes und der Werte der heiligen Liadara von Weltenwacht mit anderen Orden der Drachenwelt
Der Orden steht geeint mit dem Schild der Schöpfung und den Tarkuun gegen die Finsternis, die das Wohl der Welt bedroht. Als Phalanx der Vernunft steht der Orden gemeinsam mit den anderen ehrbaren Drachenstreitern Seite an Seite um die Unschuldigen zu schützen und die Schuld aus der Welt zu vertreiben.
Dateianhänge
Der_Orden_der_Bewahrer_des_Erbes_und_der_Werte_der_Heiligen_Liadara_von_Weltenwacht.pdf
(37.58 KiB) 55-mal heruntergeladen
Matze
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:16

von Anzeige » Do 5. Sep 2019, 14:23

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Hallen des Ordens der heiligen Liadara

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron